13.11.2012, 13:10
coupe58 schrieb:Kann dir nur eins sagen : ohne Moos nix los
In meiner Jugend hab ich den Kartsport aktiv betrieben , allerdings ,, nur ´´im Raum Süddeutschland , der Spaß hat mich bzw uns da schon knapp 3o.ooo DM gekostet !
Hatte eigentlich super Erfolge errungen z.B
BaWü Junioren Meister , ADAC Pokal Sieger , BaWü Meister usw , aber es ging dann nicht mehr , es war einfach zu teuer !
Der nächste Schritt wäre dann die DM gewesen , da wär ich dann auf ca 1oo.ooo DM gekommen , wie sollte ich das stemmen , war damals 20 Jahre , mein Traum als Rennfahrer , keine Chance !
Hätte sofort wechseln können , entweder Bergrennen ( 8o.ooo DM ) oder Formel 1600 ( 16o.ooo DM ) , ohne Kohle , keine Chance !
Damals kamen Bellof , van Ommen und Co mit riesigen Lkw`s an , Material , Monteure ohne Ende , da siehst du dann , dass man ohne Kohle keine Chance hat , das Talent hätte ich auch gehabt !
Ein damaliger Kartfreund ist in die Formel 2ooo gewechselt , hat sich halt so durch gemogelt , Kohlemässig !
War öfters bei Rennen dabei , da fuhr Schumi noch für Mercedes die Langstreckenrennen !
Abends im Hotel in der Eifel saßen wir mit Jochen Mass , Erich Zakowski usw am Tisch , mein Freund hatte ein Expose seiner Erfolge mit Werdegang , alles dabei , die haben sich das angesehen , und fanden es super !
Zakowski sagte nur : hast du Geld oder gute Sponsoren !
Nein , hatte er nicht , also war somit sein Traum , als Rennfahrer weiter zu machen , auch geplatzt !
Tja , das war mein Traum vom Rennfahrer , Schade eigentlich
Wirklich Schade drum!
Aber danke für die viele Antworten!
Das ganze hat mich jetzt in soweit bewegt das ich wirklich sagen muss, wenn ich irgendwann mal in dieser Branche arbeiten werde muss sich was an der Talent Förderung tun, also warum nicht selber das ganze irgendwann mal in die Hand nehmen, vielleicht klappt es ja!
Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz