15.11.2012, 08:06
Dass das Ganze mehr als ärgerlich ist für die Betroffenen ist wohl nachvollziehbar, aber deshalb auf das ausführende Strassenverkehrsamt zu schimpfen halte ich für ziemlich daneben. Was sollen die denn machen? Warten bis die Karre brennend auf der Autobahn steht und eine Massenkrambolage auslöst?
MINI muss so einen Serienmangel je nach Gefahrenpotential an die Zulassungsbehörden zu melden und bekommt dann eine gewisse Frist alle Mängel zu beheben. Danach folgt wie in diesem Fall die Stillgung, wenn von den nicht behobenen Mängeln eine Gefahr ausgeht.
Die Kosten die dadurch entstehen können ja wohl auch kaum auf Staatskosten erfolgen, auch wenn ich es besser fände, wenn sie sie MINI in Rechnung stellen würden. Und die angedrohte saftige Strafe ist das einzige Mittel einem den Ernst der Lage klar zu machen ...
Also aus meiner Sicht ein normales Vorgehen
... wenn auch ärgerlich ...
MINI muss so einen Serienmangel je nach Gefahrenpotential an die Zulassungsbehörden zu melden und bekommt dann eine gewisse Frist alle Mängel zu beheben. Danach folgt wie in diesem Fall die Stillgung, wenn von den nicht behobenen Mängeln eine Gefahr ausgeht.
Die Kosten die dadurch entstehen können ja wohl auch kaum auf Staatskosten erfolgen, auch wenn ich es besser fände, wenn sie sie MINI in Rechnung stellen würden. Und die angedrohte saftige Strafe ist das einzige Mittel einem den Ernst der Lage klar zu machen ...
Also aus meiner Sicht ein normales Vorgehen

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)