18.11.2012, 15:20
Hallo
bin als angefressener Biker vor dem Problem gestanden, mein Bike zu transportieren. Im Innern des Autos scheitert an den Dimensionen moderner Fullys, die Variante auf dem Dach habe ich ebenfalls ausprobiert, aber ist extrem nervig, weil der Dachtraeger nicht einfach zu handhaben ist. Und schlussendlich war mein neues Fully (Rotwild 29er, Rahmengrösse XL), einfach zu gross für den Thule ProRide 591 Halter.
Habe deswegen an meinen Clubman Cooper S eine Anhängerkupplung anbauen lassen, auf der ein Thule Euroway G2 920 sitzt. Fazit: Lässt sich innert Minuten montieren, hält und verkratzt nichts am Auto. Wer sich die AHK leisten kann (und an den Mini anbringen darf/kann), dem sei diese Lösung empfohlen.
P.S:
"Normale" Räder kann man natürlich auch mitnehmen, auf Bild zwei sieht man das 26er der besten Ehefrau von allen zum Grössenvergleich
bin als angefressener Biker vor dem Problem gestanden, mein Bike zu transportieren. Im Innern des Autos scheitert an den Dimensionen moderner Fullys, die Variante auf dem Dach habe ich ebenfalls ausprobiert, aber ist extrem nervig, weil der Dachtraeger nicht einfach zu handhaben ist. Und schlussendlich war mein neues Fully (Rotwild 29er, Rahmengrösse XL), einfach zu gross für den Thule ProRide 591 Halter.
Habe deswegen an meinen Clubman Cooper S eine Anhängerkupplung anbauen lassen, auf der ein Thule Euroway G2 920 sitzt. Fazit: Lässt sich innert Minuten montieren, hält und verkratzt nichts am Auto. Wer sich die AHK leisten kann (und an den Mini anbringen darf/kann), dem sei diese Lösung empfohlen.
P.S:
"Normale" Räder kann man natürlich auch mitnehmen, auf Bild zwei sieht man das 26er der besten Ehefrau von allen zum Grössenvergleich