20.11.2012, 17:32
The Stig schrieb:Weil er jedes Mal neuen Ladedruck aufbauen muss...es macht technisch beim Twinscroll einfach 0 Sinn!
Naja der Sinn eines BlowOffs ist ja den Ladedruck abzulassen, damit der Turbo weiter drehen kann bzw. das Schaufelrad nicht gebremst wird und er dann schnell wieder Druck zur Verfügung stellen kann...

Ausserdem sind soweit ich weis die ganzen für Mini verfügbaren BlowOffs garkeine richtigen BlowOffs.
In der Serie ist ja bereits ein Schubumluftventil(BlowOff) welches Elektronisch von der ECU geregelt wird verbaut. Die "BlowOffs" machen nichts anderes als die Luft die dieses Schubumluftventil normalerweise wieder in die Ansaugung pusten würde an die Umgebung "ab-zu zischen"

Wo liegt also das Problem.

Also wird auch nur abgeblasen wenn auch normalerweise abgeblasen wird oder ich hab hier einen Denkfehler?

Ich bin übrigens kein Beführworter von diesen BlowOffs...ich finde den Klang super nervig


Edit: Auch du scheiße wir sind ja beim Diesel....



Plopp Plopp
