21.11.2012, 18:49
Boonzay schrieb:Eine Rückrufaktion aus welchen Gründen auch immer ist ein enormer kostenfaktor, den macht man nicht eben so mal. Zumal weiterhin ein Imageschaden entsteht bei einer offizielen Rückrufaktion..
Letzteres ist, glaube ich, nicht zwangsläufig, sondern vor allem eine Frage des richtigen "Verkaufens".
Es ist, wie so häufig, eine Frage des Fehlermanagements: Ich persönlich finde es erheblich angenehmer, und in der Folge steigt er in meinem Ansehen, wenn jemand seinen Fehler offen zu gibt, und es in Ordnung bringt, als wenn er versucht, es zu verschweigen, aus Angst, für einen Deppen gehalten zu werden. (Wäre er einer, würde es ohne sein Zutun, früher oder später eh rauskommen

Nachdem IT- und Autoindustrie ja immer weiter verschmelzen (s. Mini connected oder Tesla), kann man eine Rückrufaktion auch als "Update" an den Mann bringen.