21.11.2012, 18:56
Boonzay schrieb:Warum wieso Rückrufaktion oder Kulanz, mal ehrlich was kann MINI ( BMW) dafür das sich eine Virsusverseuchte Maus in ein Auto verliebt bzw einnistet.Ich finde der Vergleich hinkt ein bisschen.
Oder gibt es Rückrufaktionen wegen Marderkabelschäden.
Das Loch ist - aus welchem Grund auch immer - erstmal vorhanden. Welcher Controller da nun ein paar halbe Cent sparen wollte weiß wohl keiner - aber ich denke es ist offensichtlich, dass an dieser Stelle ein "Mangel" (welcher Charakterisierung auch immer) vorliegt.
In meiner Branche wird für jeden Mist, der eventuell unter Umständen vielleicht auftreten könnte, eine Risiko- bzw. Gefahrenbewertung gemacht. Sollte BMW/MINI das nicht tun, glaube ich auf jeden Fall, dass der Konstrukteur/Fahrzeugfabrikant hier nun in der Pflicht steht und dem Kunden kulante Lösungen anbieten sollte.
Von deinem Marderbiss geht auch keine Gefahr für die Gesundheit der Fahrzeugnutzer aus - die Gefährdung ist hier sehr wohl gegeben und wenn schon Menschen nachweislich an einer meldepflichtigen Infektionskrankheit im Zusammenhang mit dem CM erkrankten, sollten bei BMW/MINI ganz schnell und ganz laut die Alarmglocken leuten.