22.11.2012, 19:42
Hallo,
ich kann leider nichts zu Lösung beitragen, habe aber eine Frage die in eine ähnliche Richtung geht und wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Ich habe 2 Minis kurz nacheinander Probegefahren, beide mit Sportbutton aber doch unterschiedlichem "Knall-Verhalten":
Cooper S FL hat ordentlich geknallt und mit hats sehr gefallen
JCW PreFL hatte einen besseren Auspuffsound (logisch, wegen JCW ESD)und ich dachte, wenn ich den Sportbutton drücke, reisst es mir die Ohren weg vor lauter Knallen. Und dann: Ernüchterung, das Ding hat weniger geknallt wie der Cooper S.
Gibt es denn Unterschiede zwischen PreFL und FL?
Kann man evtl eine bestimmter Software Einspielen?
Oder ggfs bei ChipTuning darauf gezielt Einfluss nehmen?
Das mag Kindisch klingen aber ich finds ge*l und stehe dazu
VG
Wolf
ich kann leider nichts zu Lösung beitragen, habe aber eine Frage die in eine ähnliche Richtung geht und wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Ich habe 2 Minis kurz nacheinander Probegefahren, beide mit Sportbutton aber doch unterschiedlichem "Knall-Verhalten":
Cooper S FL hat ordentlich geknallt und mit hats sehr gefallen
JCW PreFL hatte einen besseren Auspuffsound (logisch, wegen JCW ESD)und ich dachte, wenn ich den Sportbutton drücke, reisst es mir die Ohren weg vor lauter Knallen. Und dann: Ernüchterung, das Ding hat weniger geknallt wie der Cooper S.
Gibt es denn Unterschiede zwischen PreFL und FL?
Kann man evtl eine bestimmter Software Einspielen?
Oder ggfs bei ChipTuning darauf gezielt Einfluss nehmen?
Das mag Kindisch klingen aber ich finds ge*l und stehe dazu

VG
Wolf