22.11.2012, 20:10
Guude,
da ich sowieso die Tage nochmal bei uns in der Werkstatt sein werde, kam mir der Gedanke die Ankerbleche a.k.a. Hitzeschutzbleche an der Vorderachse ausbauen zu lassen.
Hier erkennt man das Blech hinter der Bremsscheibe recht gut: http://data.motor-talk.de/data/galleries...227635.JPG
Nun die Fragen:
1) Bringt mir das in Hinsicht auf eine effektivere Bremsenkühlung etwas, Stichwort Hitzestau am Blech?
2) Gibt das im Fahrbetrieb Probleme? Stichwort: Wärmeentwicklung+ ABS Sensoren+Schläuche und Gedöns direkt hinter den Scheiben? Zur Info: Habe Stahlflexbremsleitungen drin!
Porsche verbaut meines Wissens nach beim GT2 und Co auch keine Hitzeschutzbleche und bei vielen Trackday Fahrzeugen fehlen die Dinger auch gänzlich. Da bei solchen Fahrten die Bremsen hart belastet werden, müsste es ja keine Probleme geben bei zügiger Autobahnfahrt, Alpenpässen und Co wenn ich die Hitzeschutzbleche entferne?!
da ich sowieso die Tage nochmal bei uns in der Werkstatt sein werde, kam mir der Gedanke die Ankerbleche a.k.a. Hitzeschutzbleche an der Vorderachse ausbauen zu lassen.
Hier erkennt man das Blech hinter der Bremsscheibe recht gut: http://data.motor-talk.de/data/galleries...227635.JPG
Nun die Fragen:
1) Bringt mir das in Hinsicht auf eine effektivere Bremsenkühlung etwas, Stichwort Hitzestau am Blech?
2) Gibt das im Fahrbetrieb Probleme? Stichwort: Wärmeentwicklung+ ABS Sensoren+Schläuche und Gedöns direkt hinter den Scheiben? Zur Info: Habe Stahlflexbremsleitungen drin!
Porsche verbaut meines Wissens nach beim GT2 und Co auch keine Hitzeschutzbleche und bei vielen Trackday Fahrzeugen fehlen die Dinger auch gänzlich. Da bei solchen Fahrten die Bremsen hart belastet werden, müsste es ja keine Probleme geben bei zügiger Autobahnfahrt, Alpenpässen und Co wenn ich die Hitzeschutzbleche entferne?!
<<<<NOT NORMAL>>>>


