23.11.2012, 10:56
Isomeer schrieb:Das Thema hat mich vor dem Kauf auch interessiert; siehe HIER.Kann ich nicht bestätigen: Bei den Autohäusern meines Vertrauens waren Vorführer immer explizit als solche gekennzeichnet. Mein JCW ist ein Flotten/Pressefahrzeug eines Großkunden und war mit nur 2700 KM auf der Uhr deutlich mehr als 1/3 unter Listenpreis (bei einem Alter von einem Jahr). Da er nie zugelassen war (Pressetaxi auf dem Werksgelände eines Reifenherstellers), lief die EZL und volle Garantie von 2 Jahren ab diesem Zeitpunkt auch auf mich.
Einen JCW als Vorführer würde ich nicht nehmen.
Die Frage ist halt nur, ob es einer ist.
Ich habe da in der Familie sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was das "umlabeln" von Vorführern zum Dienstfahrzeug angeht.
Auch die Story "immer nur von einem Mitarbeiter gefahren" passt in die Ecke.
Etwas ungewöhnlich ist ja auch die Tatsache, dass es praktisch keine "offiziellen" Vorführer mehr zu kaufen gibt
Ich will da niemandem was unterstellen, bin aber, wie gesagt, auch bereits gebranntes Kind.
btw: Ein Witz ist das Preisniveau der Vorverträge von WA.
Man bekommt ein Auto, welches bereits 6 Monate benutzt wurde, weniger Ganrantie hat, beim Verkauf nicht mehr aus erster Hand ist etc für ca. 19% unter Liste. Neupreis beim Händler dürfte ca. 10% unter BLP sein; Auslieferung vor Ort.
Das macht imho absolut keinen Sinn, darum ist es bei mir auch ein Neuwagen geworden.
Man muss halt genau schauen: Einen Vorführer mit mehr als 3-5 TKM würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Mit Werks- und MA-Wagen habe ich allerdings bislang nur positive Erfahrungen bei Jahreswagen mit maximal 10-12 TKM auf der Uhr gemacht.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett