23.11.2012, 12:06
Saiien II schrieb:Hatte dieses Thema auch schon in dem Forum meines alten Audi A3, deshalb start ich das hier einfach mal wieder.Mein Roadster klappert auch schon heftig, und das nach nichtmal 10.000 km
Glaube, vorallem für Soundfanatiker wie mich und einer ordentlichen Anlage im Auto kommt irgendwann der Punkt wo ein Bauteil mehr Geräusche von sich gibt als der Subwoofer... meistens sinds aber kleine, behebbare Dinge...
Erste Sache: Der Rahmen von der Ski-Durchlade ist nur zusammengesteckt und war bei mir außeinander gesprungen. Die Stelle im Kofferraum direkt über diesem Rahmen hat dann stark gescheppert... nachdem ichs wieder zusammengeklickt hatte wars weg.
Zweite Sache: In bestimmten mittleren Tonlagen kommt ein ganz fieses, sehr hochfrequentes scheppern von hinten rechts - tippe mal auf irgendeine Feder, vielleicht vom Verdeckmechanismus?! (manuelles Verdeck) Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Hab vom Innenraum schon alles abgetastet, leider ist es halt kein durchgehendes Geräusch...
Grüße

Das mit der Durchlade werde ich mal checken. Das Geräusch (keine Ahnung, ob es das gleiche ist) von hinten rechts habe ich auch.
Und mein Beifahrersitz klappert, wenn kener drauf sitzt