24.11.2012, 13:45
So, ich nochmal mit diesem bescheuerten thema...ich weiss:p
Hab mir jetzt mal solche rud ketten für unsagbare 70euro in der bucht geschossen und wage mich dann irgendwann mal an einen selbstversuch (sofern ich nicht auch selbiges pech hab wie andere forumsmitglieder:eek:...echt fies so ne nummer, aber paket wurde bei mir bereits als versandt bestätigt - aber das ist ein anders thema).
Ich war sogar so bekloppt und verstrahlt und hab mir anhand der ganzen reifen- und felgendimensionen mal ne cad skizze angefertigt...
Und was soll ich sagen..der einzige unterschied laut zeichnung ist der wachsende abstand auf der felgeninnenseite zum federbein oder was auch immer im vergleich r112 und r114 mit der entsprechenden bereifung. Und da die rud-ketten ja auf der felgeninnenseite gar nicht "existieren" sollte es aus meiner sicht auch keine engpässe geben
Soweit meine theorie, ein praxistest steht dann noch aus
Hab mir jetzt mal solche rud ketten für unsagbare 70euro in der bucht geschossen und wage mich dann irgendwann mal an einen selbstversuch (sofern ich nicht auch selbiges pech hab wie andere forumsmitglieder:eek:...echt fies so ne nummer, aber paket wurde bei mir bereits als versandt bestätigt - aber das ist ein anders thema).
Ich war sogar so bekloppt und verstrahlt und hab mir anhand der ganzen reifen- und felgendimensionen mal ne cad skizze angefertigt...
Und was soll ich sagen..der einzige unterschied laut zeichnung ist der wachsende abstand auf der felgeninnenseite zum federbein oder was auch immer im vergleich r112 und r114 mit der entsprechenden bereifung. Und da die rud-ketten ja auf der felgeninnenseite gar nicht "existieren" sollte es aus meiner sicht auch keine engpässe geben
Soweit meine theorie, ein praxistest steht dann noch aus