28.11.2012, 20:06
Ich habe vor ein paar Tagen vom JCW-Fahrwerk auf ein KW V2 gewechselt und muss sagen, dass das JCW Fahrwerk wirklich nicht schlecht ist und deutlich besser abgestimmt als das normale Sportfahrwerk+, aber das KW ist ne andere Liga. Der Clubman fährt wie auf Schienen ist, nimmt Bodenwellen komfortabler und springt nicht bei kurzen Stößen. Das Nicken beim Bremsen ist weg und das Heck folgt dem Vorderwagen deutlich williger als vorher.
Ob das auf den Hatch übertragbar ist und ob das auch auf das Nachrüstfahrwerk von JCW zutrifft weiss ich nicht, aber ich würde sagen machs richtig und kauf Dir ein KW-Fahwerk
Zum einen kannst Du die Höhe anpassen, und selbst das in Zug- und Druckstufe verstellbare KW V3 wäre incl. verstellbaren Querlenkerstreben hinten günstiger als das JCW-Ding !
:ironieON: und bekommst schicke gelbe Federn, das ist viel cooler als Rot :ironieOff:
Ob das auf den Hatch übertragbar ist und ob das auch auf das Nachrüstfahrwerk von JCW zutrifft weiss ich nicht, aber ich würde sagen machs richtig und kauf Dir ein KW-Fahwerk

Zum einen kannst Du die Höhe anpassen, und selbst das in Zug- und Druckstufe verstellbare KW V3 wäre incl. verstellbaren Querlenkerstreben hinten günstiger als das JCW-Ding !
:ironieON: und bekommst schicke gelbe Federn, das ist viel cooler als Rot :ironieOff: