30.11.2012, 22:21
Hallo,
ich habe jetzt eine ganze Menge gesucht und auch zum Teil einiges gefunden. Jedoch habe ich nie etwas zusammenhängendes gefunden...
Hier zu meiner Idee:
Wir bekommen in wenigen Tagen eine OEM Cooper S mit 174PS.
In den kommenden Wochen sollen es echte und gesunde 230PS werden. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
- größeren LLK
- 200 Zellen Kat (wenn es denn einen mit TÜV gibt)
- Sportluftfilter aus dem JCW
- Soundgenerator auf der kalten Seite deaktivieren
- Schalldämpfer auf der warmen Seite ausbauen
- eventuell noch Rohr zwischen Luftfilter und Turbo ersetzen, jedoch nur um ein besseres Ansauggeräusch zu bekommen (welches macht da Sinn?)
- Mapping
Habe ich etwas vergessen? Was ist mit Zündkerzen? Bin mir nicht sicher ob die nicht auch ein Thema waren?!
Bitte vergebt mir wenn es genau die Frage mit Antworten hier schon gibt. Ich merke das die Sprache hier für manche Dinge ein ganz andere ist als die bei uns Evo Fahrern. Daher finde ich einiges nur sehr schwer

ich habe jetzt eine ganze Menge gesucht und auch zum Teil einiges gefunden. Jedoch habe ich nie etwas zusammenhängendes gefunden...
Hier zu meiner Idee:
Wir bekommen in wenigen Tagen eine OEM Cooper S mit 174PS.
In den kommenden Wochen sollen es echte und gesunde 230PS werden. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
- größeren LLK
- 200 Zellen Kat (wenn es denn einen mit TÜV gibt)
- Sportluftfilter aus dem JCW
- Soundgenerator auf der kalten Seite deaktivieren
- Schalldämpfer auf der warmen Seite ausbauen
- eventuell noch Rohr zwischen Luftfilter und Turbo ersetzen, jedoch nur um ein besseres Ansauggeräusch zu bekommen (welches macht da Sinn?)
- Mapping
Habe ich etwas vergessen? Was ist mit Zündkerzen? Bin mir nicht sicher ob die nicht auch ein Thema waren?!
Bitte vergebt mir wenn es genau die Frage mit Antworten hier schon gibt. Ich merke das die Sprache hier für manche Dinge ein ganz andere ist als die bei uns Evo Fahrern. Daher finde ich einiges nur sehr schwer


