04.12.2012, 09:51
Karo schrieb:Da kann ich nicht mitreden-->keine Ahnung.
Bis jetzt haben meine Jungs hier alles zum Laufen gebracht über WLAN. Gab' aber mal eine Zeit, da lagen hier auch so Stolperkabel rum, weil irgendwas wohl nur mit LAN ging. Frag mich net
Ja das Ende ist traurig. Als der Panzer den MINI platt macht...
Habe ja noch keinen Namen für mein MINI'le.
Aber Mrs. Bean fände ich lustig.
WLAN ist nicht ganz so schnell wie LAN, aber die meisten Anwender spüren da keinen Unterschied, da ihr Internet schon nicht schnell genug ist. Aber trotz dem Kabelsalat bin ich froh über Kabel. WLAN ist nie komplett sicher, da theoretisch jeder drauf zugreifen kann, aber der Hauptgrund ist für mich die Stabilität, da ich bei WLAN doch schon ab und an mal Störungen erfahren hab.
Die Verschlüsselung spielt natürlich eine Rolle bei WLAN-Sicherheit, aber für jeden Schlüssel gibt es eine Möglichkeit um dranzukommen, sei es als Hacker oder per "Social Hacking". Ein Hacker hat bei einer IT-Sicherheitsfirma tatsächlich mal mit einer E-Mail-Adresse eines Angestellten ein Password rausbekommen, indem er bei anderen Angestellten per Mail danach gefragt hat, die natürlich davon ausgingen dass es der wirkliche Kollege ist. E-Mails sind leider lange nicht so sicher wie gedacht. Vor Kurzem kam erst ein neuer Bericht wie man mit einer E-Mail einen Router beeinflussen kann, und ich bin sicher dass es noch unzählige andere Sicherheitslücken gibt. Zugegebenermaßen kommt die Lücke nicht von E-Mails, sondern vom Router, aber dennoch bin ich was IT-Sicherheit angeht sehr skeptisch. Nichts ist sicher, nur bis zu einem gewissen Grad geschützt. Wenn man sicher sein will, sollte man nicht im Internet sein.
![[Bild: welcome-to-the-internet-ill-be-your-guide-13996.jpg]](http://www.lolbrary.com/content/996/welcome-to-the-internet-ill-be-your-guide-13996.jpg)
Genug von dem Schmarrn.