17.12.2015, 18:46
Hallo
danke für die Infos
Hab gerade durch Ingo was neues verstanden: Die Druckdifferenz auf der Abgasseite treibt den Turbo an. Will man bei gleicher Aufladung weniger Temperatureintrag, muss folglich der Druck nach dem Turbo gesenkt werden, sprich Abgasanlage entdrosseln, damit die Temperatur/der Druck vor dem Turbo kleiner wird!
Einer der größeren Drosseln hinter dem Turbo entsteht durch den Kat, daher meinte der Kerle vom Turbozentrum, das ein Sportkat den Turbo schont
Ein LLK senkt die Temperatur am Anfang des Prozesses, ob diese durch die Komprimierung durch die Abgasseite des Turbos noch eine Rolle spielt weiß ich noch nicht, dazu müsste man das ganze mal durchrechnen..
@spg, du meinst das Blech auf dem Bild links bei der kleinen Ölleitung, oder? Das Luftgitter werde ich definitiv öffnen
An alle, der Freundliche meinte heute zu mir, er kann im Endeffekt nur für die verbauten Teile eine Garantie geben, aber nicht, dass das Ganze auch wirklich funktioniert was der so baut. Ist das normal? Wozu gehe ich dann in die originale Werkstätte, wenn die nicht mal für die reparierten Umfänge gerade stehen?
danke für die Infos
Hab gerade durch Ingo was neues verstanden: Die Druckdifferenz auf der Abgasseite treibt den Turbo an. Will man bei gleicher Aufladung weniger Temperatureintrag, muss folglich der Druck nach dem Turbo gesenkt werden, sprich Abgasanlage entdrosseln, damit die Temperatur/der Druck vor dem Turbo kleiner wird!
Einer der größeren Drosseln hinter dem Turbo entsteht durch den Kat, daher meinte der Kerle vom Turbozentrum, das ein Sportkat den Turbo schont
Ein LLK senkt die Temperatur am Anfang des Prozesses, ob diese durch die Komprimierung durch die Abgasseite des Turbos noch eine Rolle spielt weiß ich noch nicht, dazu müsste man das ganze mal durchrechnen..
@spg, du meinst das Blech auf dem Bild links bei der kleinen Ölleitung, oder? Das Luftgitter werde ich definitiv öffnen
An alle, der Freundliche meinte heute zu mir, er kann im Endeffekt nur für die verbauten Teile eine Garantie geben, aber nicht, dass das Ganze auch wirklich funktioniert was der so baut. Ist das normal? Wozu gehe ich dann in die originale Werkstätte, wenn die nicht mal für die reparierten Umfänge gerade stehen?