17.12.2015, 19:28
jakut schrieb:Ein LLK senkt die Temperatur am Anfang des Prozesses, ob diese durch die Komprimierung durch die Abgasseite des Turbos noch eine Rolle spielt weiß ich noch nicht, dazu müsste man das ganze mal durchrechnen..
Nehme mal an, dass dir die Funktionsweise eines Turbo, nicht ganz klar ist. Und wie du das "durchrechnen" willst, würde mich doch sehr interessieren! Nach welcher Formel?
Bitte unterscheide zwischen Abgasseite und Verdichterseite!
Hier war/ist ausschliesslich die Rede von der Abgasseite (Turbine auf die der Abgasstrom trifft)
Nochmal: um 1 bar LD zu erzeugen muss vor der Abgasturbine ein Druck von ca. 3 bar vorhanden sein. Sonst kann der Ladedruck nicht erzeugt werden.
In den meisten Fällen bringen andere Downpipes recht wenig an Leistung, es ist einfach nur lauter und es hört sich schneller an.
Ein Turbo muss nicht entlastet werden (wieso wird andauernd so ein Schwachsinn erzählt?), er ist genau dafür ausgelegt: über Abgasstrom, Temp. und Druck, Ladeluft zu erzeugen. Um den Turbo thermisch zu entlasten, müsste eine externe Kühlung für das Gehäuse des Turbos angebracht werden. Eine Zuluftführung o.Ä. Aber wozu? Sobald der im Betrieb ist, hat er Schmierung und Kühlung. (Öl und Wasser) Das einzige was man machen kann/ sollte, hatte ich einige Posts früher, bereits geschrieben.
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JCW GP2