09.12.2012, 20:43
Naja mal wieder den Fehler gemacht und Äpfel mit Birnen gemischt....
Als sie den R53 begutachten sprechen sie über Peugeot Motoren, dann erwähnen sie bei der Probefahrt den Cooper SD als Empfehlung...ist halt alles irgendwie durcheinander.
Der eine beschwert sich über nen Getriebeschaden bei seinem PFL R50 und fügt hinzu "soll bei den MINIs öfter mal vorkommen" und verschweigt dabei dass das Problem in der gravierenden Form nur bei den MIDLAND Schaltboxen auftritt und die GETRAGs ab FL deutlich zuverlässiger sind...
Das Probefahrt-Auto hat ne Edelstahl-Anlage drunter und sie sagen nur lapidar "Auspuff hier kein Problem weil neu" - da wär der Hinweis angebrachter dass sich das Problem der verfaulenden Original-Pötte mit nem Edelstahl Pöff dauerhaft lösen lässt...
Außerdem ist der Testwagen ein ParkLane -> im Innenraum so ziemlich die edelste Version des R50, und der Redakteur mosert rum von wegen "Das viele Plastik muss man mögen" - das ist auch so ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann...in nem Golf oder POLO ist alles nur naktes Plastik, da wird nicht rumgemosert, in nem Basis-One könnte ich das auch noch nachvollziehen, aber im ParkLane S mit Chrome-Paket, dem schönen dunkel lackierten Dashboard usw. ist der Kommentar absolut unangebracht.
Dann die befragten MINI-Fahrer "Naja, ist schon klein innen" oder die eine mitm R56 "Hatte bisher nur die Bremsen zu machen, 600€ ist schon teuer, nur 4 Sterne wegen der Probleme die ich hatte" - Hallo, Bremse ist normaler Verschleiß und ein wechsel in der Vertragswerkstatt ist nie billig...
Alles in Allem ein netter Versuch der Leute die sich nicht auskennen aber eher verwirrt...
Auch nett, der "Gutachter" spricht bei den in der Motorhaube montierten Scheinwerfern der ersten Generation (die sie als zweite Generation bezeichnen da sie den R56 als Dritte Genaration ansehen, dabei aber die insgesamt glaub ich 4 Genarationen des Classic außer Betracht lassen) von einem "Mangel"....naja...
LG;
Manuel
Als sie den R53 begutachten sprechen sie über Peugeot Motoren, dann erwähnen sie bei der Probefahrt den Cooper SD als Empfehlung...ist halt alles irgendwie durcheinander.
Der eine beschwert sich über nen Getriebeschaden bei seinem PFL R50 und fügt hinzu "soll bei den MINIs öfter mal vorkommen" und verschweigt dabei dass das Problem in der gravierenden Form nur bei den MIDLAND Schaltboxen auftritt und die GETRAGs ab FL deutlich zuverlässiger sind...
Das Probefahrt-Auto hat ne Edelstahl-Anlage drunter und sie sagen nur lapidar "Auspuff hier kein Problem weil neu" - da wär der Hinweis angebrachter dass sich das Problem der verfaulenden Original-Pötte mit nem Edelstahl Pöff dauerhaft lösen lässt...
Außerdem ist der Testwagen ein ParkLane -> im Innenraum so ziemlich die edelste Version des R50, und der Redakteur mosert rum von wegen "Das viele Plastik muss man mögen" - das ist auch so ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann...in nem Golf oder POLO ist alles nur naktes Plastik, da wird nicht rumgemosert, in nem Basis-One könnte ich das auch noch nachvollziehen, aber im ParkLane S mit Chrome-Paket, dem schönen dunkel lackierten Dashboard usw. ist der Kommentar absolut unangebracht.
Dann die befragten MINI-Fahrer "Naja, ist schon klein innen" oder die eine mitm R56 "Hatte bisher nur die Bremsen zu machen, 600€ ist schon teuer, nur 4 Sterne wegen der Probleme die ich hatte" - Hallo, Bremse ist normaler Verschleiß und ein wechsel in der Vertragswerkstatt ist nie billig...
Alles in Allem ein netter Versuch der Leute die sich nicht auskennen aber eher verwirrt...
Auch nett, der "Gutachter" spricht bei den in der Motorhaube montierten Scheinwerfern der ersten Generation (die sie als zweite Generation bezeichnen da sie den R56 als Dritte Genaration ansehen, dabei aber die insgesamt glaub ich 4 Genarationen des Classic außer Betracht lassen) von einem "Mangel"....naja...
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!