05.12.2012, 22:12
bodo schrieb:Werde den JCW wenns irgend geht aber auch noch mal fahren vor Vertrag.
Hallo bodo,
danke für den sehr ausführlichen, informativen und nett zu lesenden Bericht.
Auch wenn Du dich schon fast entschieden hast, fahre vorab mal einen JCW. Glaube mir, es wird so sein wie Du schon recht vermutest..........bestimmt nicht schlechter als der MCS.
Ich hatte vor 3-4 Jahren schon mal Interesse an einem JCW, konnte aber keinen zur Probe fahren. Bin einen originalen, nicht umgebauten MCS gefahren, war ganz nett. Dann einen getunten und umgebauten MCS mit ca.200PS und Tieferlegung. Der ging ganz klasse, war mir aber nicht alltagstauglich genug. Habe dann keinen Mini gekauft.
Nach ein paar Jahren, im letzten Frühjahr, kam dann der 2. Anlauf. Die erste Voraussetzung war für mich eine Probefahrt in einem JCW Hatch. Das hat natürlich nicht wie versprochen geklappt. Der Vorführwagen war ein JCW Coupe. So konnte ich aber zumindest Fahrwerk und Motor testen. Die zweite Probefahrt, bei einem anderen Händler, hat mich dann überzeugt. Ein Auto wie ich es mir vorgestellt hatte, in meinem Fall dann der JCW Hatch.
Den Roadster könnte ich mir aber auch gut vorstellen

Gruß vom alfred_t