09.12.2012, 18:34
Also ich finde den GPII eine gelungene Variante. Gut, farblich ist es nicht mein Ding, aber zumindest stimmig gemacht...
Zielsetzung war ja wohl auch eher die Fortsetzung des GP Gedankens der ersten Generation statt ein reines Tracktool zu schaffen. Ich denke auch dass bei dem Motor die Anhebung um die 7 PS mit Bedacht gemacht wurde
Klar sind größere Sprünge immer gern gesehn, aber der Aufwand steht dann auch in keinem Verhältnis. Das is ja auch der Grund warum der hier viel zitierte M3 GTS preislich von der Basis ziemlich abgerückt ist...
Und vergleichbar sind MINI und GTS ja auch nicht wirklich. Ebenso kann ich den vielfach geäußerten Wunsch nach Schalensitzen gleicher Machart wie im GTS nicht nachvollziehen für Fahrzeuge die 95% ihres Lebens im Straßenverkehr bewegt werden. Ich bin in der glücklichen Lage den GTS gefahren zu sein - echt faszinierend, aber nicht so, dass ich sowas unbedingt haben möchte, und auch die Sitze sind weder bequem nocht sitz man überaus gut drin...
Bei einer Benchmarkfahrt vor einigen Wochen mit einem italienischen "Stier" ist mir auf der A92 ein GP gefolgt und ich muss sagen dass der extrem gut am Gas hing und soweit man das als nebenher fahrender sagen kann auch satt zu liegen schien. Ich würde den GPII gerne mal fahren um mir hierzu ein Bild machen zu können, aber rein von technischen Details und den dekorativen Elementen muss ich sagen wäre das was für mich
Zielsetzung war ja wohl auch eher die Fortsetzung des GP Gedankens der ersten Generation statt ein reines Tracktool zu schaffen. Ich denke auch dass bei dem Motor die Anhebung um die 7 PS mit Bedacht gemacht wurde

Klar sind größere Sprünge immer gern gesehn, aber der Aufwand steht dann auch in keinem Verhältnis. Das is ja auch der Grund warum der hier viel zitierte M3 GTS preislich von der Basis ziemlich abgerückt ist...
Und vergleichbar sind MINI und GTS ja auch nicht wirklich. Ebenso kann ich den vielfach geäußerten Wunsch nach Schalensitzen gleicher Machart wie im GTS nicht nachvollziehen für Fahrzeuge die 95% ihres Lebens im Straßenverkehr bewegt werden. Ich bin in der glücklichen Lage den GTS gefahren zu sein - echt faszinierend, aber nicht so, dass ich sowas unbedingt haben möchte, und auch die Sitze sind weder bequem nocht sitz man überaus gut drin...
Bei einer Benchmarkfahrt vor einigen Wochen mit einem italienischen "Stier" ist mir auf der A92 ein GP gefolgt und ich muss sagen dass der extrem gut am Gas hing und soweit man das als nebenher fahrender sagen kann auch satt zu liegen schien. Ich würde den GPII gerne mal fahren um mir hierzu ein Bild machen zu können, aber rein von technischen Details und den dekorativen Elementen muss ich sagen wäre das was für mich
