06.12.2012, 16:16
Gut zu wissen, dass es noch mehr Menschen gibt die von der "gehobenen Mittelklasse" auf Mini "upgraden". Ich bin nämlich auch gerade dabei nach vielen Jahren Familien-Audi die Kinder daheim zu lassen und den Fahrspass zu erhöhen
Da meine Frau bereits mit einem Mini Cooper unterwegs ist, musste ich mir nur noch den Wunsch nach einem sportlichen, kleinen SUV erfüllen.
Ich bin u.a. auch deinen favorisierten CM SD probe gefahren. Ich fand die Geräuschentwicklung des Motors teilweise recht nervig und die Fahrleistungen waren auch nicht wirklich berauschend. Die Probefahrt mit einem CM S war da schon deutlich besser - obwohl auch hier der letzte Kick gefehlt hat. Ich habe mich schließlich für den CM JCW entschieden - übrigens ohne Probefahrt, weil damals noch nicht verfügbar.
Ich persönlich könnte mich daher nur sehr schwer mit der Kombination Paceman und dem S-Dieselmotor anfreunden. Ich würde auch hier zum S oder JCW greifen.
Alternative kleine SUVs:
Audi Q3: Mit ein paar Extras ganz schnell über 45.000,- EUR. Kaum Nachlässe bei Audi, schlechte Leasingkonditionen
Audi Q3: Noch teurer und eigentlich nicht mehr klein
BMW X1/X3: Treffen beide nicht meinen Geschmack
Mercedes GLK: Preislich jenseits von Gut und Böse
VW Tiguan: Stehen bei uns in der Siedlung gefühlte 50 Stück - daher ein NoGo
Skoda Yeti: Preislich ein Knaller - optisch sehr gewöhnungsbedürftig
Und dann gibt`s da noch jede Menge langweilige Japaner, Franzosen, Amis,...
Meine Empfehlung: Mini JCW Roadster + Mini Paceman Cooper S (oder JCW) + Blechschild "MINI PARKING ONLY"

Da meine Frau bereits mit einem Mini Cooper unterwegs ist, musste ich mir nur noch den Wunsch nach einem sportlichen, kleinen SUV erfüllen.
Ich bin u.a. auch deinen favorisierten CM SD probe gefahren. Ich fand die Geräuschentwicklung des Motors teilweise recht nervig und die Fahrleistungen waren auch nicht wirklich berauschend. Die Probefahrt mit einem CM S war da schon deutlich besser - obwohl auch hier der letzte Kick gefehlt hat. Ich habe mich schließlich für den CM JCW entschieden - übrigens ohne Probefahrt, weil damals noch nicht verfügbar.
Ich persönlich könnte mich daher nur sehr schwer mit der Kombination Paceman und dem S-Dieselmotor anfreunden. Ich würde auch hier zum S oder JCW greifen.
Alternative kleine SUVs:
Audi Q3: Mit ein paar Extras ganz schnell über 45.000,- EUR. Kaum Nachlässe bei Audi, schlechte Leasingkonditionen
Audi Q3: Noch teurer und eigentlich nicht mehr klein
BMW X1/X3: Treffen beide nicht meinen Geschmack
Mercedes GLK: Preislich jenseits von Gut und Böse
VW Tiguan: Stehen bei uns in der Siedlung gefühlte 50 Stück - daher ein NoGo
Skoda Yeti: Preislich ein Knaller - optisch sehr gewöhnungsbedürftig
Und dann gibt`s da noch jede Menge langweilige Japaner, Franzosen, Amis,...
Meine Empfehlung: Mini JCW Roadster + Mini Paceman Cooper S (oder JCW) + Blechschild "MINI PARKING ONLY"

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)