07.12.2012, 21:24
Anatol schrieb:Also bitte, die wollen doch dein Geld. Wo sind wir denn hier, der Kunde ist anscheinend nicht überall König, oder lässt es eben mit sich machen! Da wird dann aber deine Vorfreude arg überstrapaziert, aus welchen ominösen Gründen auch immer.
Auf die Schnelle: ich habe von meiner Verkäuferin zu jedem Zeitpunkt aus ihrem Computer binnen Sekunden den aktuellen Statuscode erfahren können, genau das selbe von ihrer Vertretung, als sie krank war. Die Disposition wird glaube ich nur gerne vorgeschoben, damit man nicht zu oft nervt. Spätestens mit Status 150 ist die FIN vergeben, warum sollten sie dir die nicht geben, ausser sie haben etwas zu verbergen. Und da mit absoluter Sicherheit jeder Händler mit der selben Software operieren wird (ich gehe mal davon aus, dass das eine von BMW/Mini zentral verwaltete Lösung ist, auch schon wegen irgendwelcher Updates von Preisen und Paketen), dürfte das bei dir nicht anders sein.
Es macht halt irgendwie nicht den Eindruck, als wollten die unbedingt an mein Geld.

Ist ja auch nicht gerade wenig, was so ein JCW Coupe mit relativ voller Ausstattungshütte kostet, da wundert es mich dann noch mehr, dass das so abläuft. Neukundenfang und deren Bindung ans Haus geht auf jeden Fall anders.
Und Vorfreude... welche Vorfreude? Ist nur noch Frust und Ärger.
Den Statuscode kann sie mir auch nennen, nur nützt mir der ja nichts, wenn der sich Tage und Wochen nicht ändert (waren ja auch die etwas dubiosen 3,5 Wochen auf 150). Der Wagen ist ja angeblich fertig und macht jetzt seit 2 Wochen eine Abgasuntersuchung... wäre ich nicht so geladen, würde ich mich alleine schon über diese Aussage vor Lachen am Boden kringeln.
Ich habe dort eh angekündigt, täglich auf der Matte zu stehen. Mal schauen, was sie morgen sagt und ob sie mir die Nummer gibt.