08.12.2012, 08:44
Anatol schrieb:Ach, also jetzt mal ganz ehrlich, wir beide wissen wie lange eine Abgasuntersuchung dauert, das ist doch vorgeschoben! Jetzt hau da mal mit der Faust auf den Tisch und lass dich nicht weiter veräppeln. Ich würde androhen ohne Fahrgestellnummer und Einsicht in die Bestellhistorie den Laden nicht zu verlassen. Es kann doch nicht sein, dass ein Händler nach Vertragsunterschrift im Prinzip mit dir machen kann, was er will. Es muss doch rechtlich möglich sein, nachdem er dich mehrfach "vertröstet" hat, eine Erfüllungsfrist zu setzen!Hab ja bei meinem gestern den Kaufvertrag unterschrieben... Vorgesehener Liefertermin ist hier die KW 8. Dieser Termin kann formalrechtlich laut eben Kaufvertrag bis zu 8 Wochen überzogen werden, bevor man aus dem Vertrag ohne Kosten aussteigen kann. Wird in DE ähnlich sein.
Mein Händler hat gemeint, das bei ihm bisher nur einmal - im Zuge der Japan-Katastrophe - eine Verzögerung vorgekommen sei, weil Toshiba hier ihre Chips für die Navis nicht liefern konnte. Alle seine Wägen, die mit Navis bestellt waren, hatten deshalb drei Wochen Verzögerung in der Auslieferung.
Nur, was nützt ein Ausstieg, Ziel ist ja, den MINI schnell zu bekommen! Einsichtnahme in den Bestellvorgang sollte es aber schon geben. Allein schon, um eine "Verar...e" auszuschließen!