08.12.2012, 13:53
James Blond 007 schrieb:Stimmt … ja wenn ich die Uhrzeit wüsste, wann die Welt unter geht, würde ich vorher noch mal zum Friseur gehen
Haha… Theorie und Praxis … dann hast du aber riesen Glück, die Wirklichkeit sieht etwas anders aus.
Ich bin da mehr Realist als Optimist.
Man sieht/hört es ja tagtäglich, was da draußen abgeht. Klar hast du eine Gewährleistung von 2 Jahren auf die ausgetauschten Teile,
sollte hier nochmals ein Defekt auftreten und auf die damit verbundene Arbeitszeit. Der Händler kann diese Gewährleistung in seinen
Geschäftsbedingungen auf 1 Jahr reduzieren, das ist rechtlich zulässig. Und nach 6 Monaten findet eine Beweisumkehr statt.
In den seltensten Fällen ist man bei einer Reparatur dabei … als Kunde muss man sich manchmal die seltsamsten Dinge anhören und bezahlen.
Das Ganze ist immer von verschiedenen Faktoren abhängig und dem Kunden selbst. Viele sind nicht erfreut und zahlen wortlos, die anderen fragen,
ob die nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Und wie es im Leben so ist, wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe (Ergebnis).
Schade, dass du damit so negative Erfahrungen machen musstes. Liegt wohl daran, dass ich bei meinem Freundlichen Stammkunde in der Werkstatt bin.