10.12.2012, 11:46
Ayita schrieb:Mein Countryman hing auch 2 Wochen fest. Keiner wusste warum.Ich war fast jeden Tag im Autohaus und habe nach gefragt.
Als er dann da war, haben wir erst einmal die Lackschichtdicke überprüft, war aber alles OK.
Bis heute weiß keiner, warum er nicht verladen wurde, er stand halt mal dort rum.
Bei mir ist es ja laut Aussage so, dass er nicht "einfach so" rum steht, sondern halt angeblich die - scheinbar intensive -zweiwöchige Abgasuntersuchung erhält.
Ich bin mir noch nicht so sicher, auf was ich alles überprüfen soll, wenn er denn irgendwann mal kommt. Eigentlich müsste ich ja schon fast einen Sachverständigen mitnehmen, der überprüfen kann, was da wirklich getestet wurde

Boonzay schrieb:[/b]
Wann und hast du überhaupt eine Auftragsbestätigung bekommen ?
sollte 14 Tage nach Bestellung zugehen.
Deinkann dir den aktuellen Status somit Standort des MINI´s nennen.
Das eine Bestellung im Haus 14 Tage nicht bearbeitet wird kann ich mir gar nicht vorstellen ??!! Ausser man hätte in dem Geschäft irgenwas "verbaut" mit dem die GF nicht einverstanden wäre.
Hast du keinen Kontakt zu deinerin.
Nach der ersten Bestellung leider gar nicht, nach der zweiten Bestellung direkt am folgenden Tag.
Sie nennt mir ja auch fleißig jeden Status, nur braucht mein Mini halt für jeden länger als üblich.
Das mit den 14 Tagen ist wirklich so, das ist die Aussage von der Dispo, als ich 5 Tage nach der Erstbestellung einen Wandel von S auf Works vornehmen wollte. Da hieß es, die Bestellung sei wegen der Systemumstellung nicht rausgegangen und müsste von meiner Verkäuferin neu aufgegeben werden, wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt. Ein anderer könnte das nicht machen... warum nicht, ist mir bis heute schleierhaft.
Naja, ich habe heute den Status 160 erhalten, ist also verladen (ich hoffe jetzt einfach mal, dass das auch stimmt) und die Fahrgestellnummer habe ich auch, also gebaut ist er dann doch schon wirklich, zumindest dafür habe ich jetzt einen Nachweis.
Ich habe auch noch darum gebeten, dass ich was schriftliches erhalte, was denn nun genau noch so lange getestet wurde. Mal schauen, ob ich da was erhalte