11.12.2012, 19:46
ramski schrieb:dann schau Dir einen Clubman SD an , oder warte auf den Nachfolger ,ich fahre in meinem Clubi längere Strecken auf Autobahnen entspannt und manchmal schneller und könnte die Strecke Wien- Berlin mit Tankstops durchfahren und steig sicher Gleich aus wie in meiner ehemaligen Älteren C klasse, auch für langstrecken finde ich meinen Clubi Ideal und würde den wieder kaufen .
Habe ich heute gemacht. Sieht schön aus

Sitzproben haben ergeben, dass die Recaro-Sitze wohl am besten für mich geeignet sind. Das Lounge-Leder finde ich allerdings schöner.
Angebot habe ich mir auch mal eins erstellen lassen. Ganz schön happig für einen Kleinwagen.
Mein zukünftiger Chef hat einen 320d Touring als M-Edition mit viel Schnick und Schnack. Der Wagen kostet bei 3 Jahren Leasing nur 10€ mehr im Monat als mein Wunschmini (kostete aber Liste 15t€ mehr)...
Trotzdem: noch mal in Natura ausgiebig betrachtet ist der MINI Clubman einfach ein schönes Auto (und neben dem Cabrio auch der einzige MINI, der mir gefällt) - und das es den nicht zum Kleinwagentarif gibt, war mir vorher klar. Ich habe allerdings aufgrund der relativ hohen Restwerte mit 100€ weniger Leasingrate gerechnet, wenn ich ehrlich bin.