11.12.2012, 21:51
@dogcem: Wo her ziehst du deine Infos? Hört sich etwas naja ich wills jetzt nicht als Ahnungslos bezeichnen...
Hast du überhaupt mal nen Mini Motor mit der Laufleistung auseinander genommen und untersucht?
@Threadersteller: Ob du nun 200 oder 210 PS machst ist für deinen Motor wirklich wurst! Aber "richtig" machen ist was anderes als 210PS
Was du machen könntest:
-PreKat
-Kerzen
-JCW Düsen
-JCW Soft
-Pulley
Bei einem Kompressor der aber über 100t KM gelaufen ist musst du dir keine besondere Ladedrücke erhoffen. Wenn du da bisschen Kohle über hast würde ich einen neueren Kompressor vom Facelift(deiner ist vermutlich auchnoch PFL).
Neuer Kompi+Pulley bringt dir mal wirklich was!
Wenn du dann noch eine GTBV Bypassklappe verbaust hast wieder ganz neuen Spaß an deinem Mini. Die Bypassklappe ist bei der Laufleistung so oder so immer germe mal defekt und schließt nicht mehr richtig.
Ich hab bei meinem R53 über 140t KM und deutlich mehr gemacht als bisschen Pulley rum gespiele. Nur dem entsprechend ist eben auch einiges von mir überholt worden. Die oben genannten Kleinigkeiten um 210-220ps zu erreichen sind aber kein Problem...
Es kommt halt eins zum anderen...z.B. Ist es sinnvoll zum Pulley den GP Ladeluftkühler zu montieren...das sind halt nochmal 300EUR. Es gilt hier wirklich "you get what you pay"
Lege erstmal dein Budget fest, und überleg dir dann was du machst...sonst geht das in die Hose. Über die besagten Umbauten würde ich mit deinem aktuellen Motor ohne lebenserhaltende Maßnahmen nicht gehen.


Hast du überhaupt mal nen Mini Motor mit der Laufleistung auseinander genommen und untersucht?
@Threadersteller: Ob du nun 200 oder 210 PS machst ist für deinen Motor wirklich wurst! Aber "richtig" machen ist was anderes als 210PS

Was du machen könntest:
-PreKat
-Kerzen
-JCW Düsen
-JCW Soft
-Pulley
Bei einem Kompressor der aber über 100t KM gelaufen ist musst du dir keine besondere Ladedrücke erhoffen. Wenn du da bisschen Kohle über hast würde ich einen neueren Kompressor vom Facelift(deiner ist vermutlich auchnoch PFL).
Neuer Kompi+Pulley bringt dir mal wirklich was!
Wenn du dann noch eine GTBV Bypassklappe verbaust hast wieder ganz neuen Spaß an deinem Mini. Die Bypassklappe ist bei der Laufleistung so oder so immer germe mal defekt und schließt nicht mehr richtig.
Ich hab bei meinem R53 über 140t KM und deutlich mehr gemacht als bisschen Pulley rum gespiele. Nur dem entsprechend ist eben auch einiges von mir überholt worden. Die oben genannten Kleinigkeiten um 210-220ps zu erreichen sind aber kein Problem...
Es kommt halt eins zum anderen...z.B. Ist es sinnvoll zum Pulley den GP Ladeluftkühler zu montieren...das sind halt nochmal 300EUR. Es gilt hier wirklich "you get what you pay"
Lege erstmal dein Budget fest, und überleg dir dann was du machst...sonst geht das in die Hose. Über die besagten Umbauten würde ich mit deinem aktuellen Motor ohne lebenserhaltende Maßnahmen nicht gehen.


Plopp Plopp
