Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist das Tuning noch sinnvoll?
#7

@dogcem: Wo her ziehst du deine Infos? Hört sich etwas naja ich wills jetzt nicht als Ahnungslos bezeichnen...Pfeifen
Hast du überhaupt mal nen Mini Motor mit der Laufleistung auseinander genommen und untersucht?


@Threadersteller: Ob du nun 200 oder 210 PS machst ist für deinen Motor wirklich wurst! Aber "richtig" machen ist was anderes als 210PS Zwinkern

Was du machen könntest:
-PreKat
-Kerzen
-JCW Düsen
-JCW Soft
-Pulley

Bei einem Kompressor der aber über 100t KM gelaufen ist musst du dir keine besondere Ladedrücke erhoffen. Wenn du da bisschen Kohle über hast würde ich einen neueren Kompressor vom Facelift(deiner ist vermutlich auchnoch PFL).

Neuer Kompi+Pulley bringt dir mal wirklich was!
Wenn du dann noch eine GTBV Bypassklappe verbaust hast wieder ganz neuen Spaß an deinem Mini. Die Bypassklappe ist bei der Laufleistung so oder so immer germe mal defekt und schließt nicht mehr richtig.


Ich hab bei meinem R53 über 140t KM und deutlich mehr gemacht als bisschen Pulley rum gespiele. Nur dem entsprechend ist eben auch einiges von mir überholt worden. Die oben genannten Kleinigkeiten um 210-220ps zu erreichen sind aber kein Problem...

Es kommt halt eins zum anderen...z.B. Ist es sinnvoll zum Pulley den GP Ladeluftkühler zu montieren...das sind halt nochmal 300EUR. Es gilt hier wirklich "you get what you pay"
Lege erstmal dein Budget fest, und überleg dir dann was du machst...sonst geht das in die Hose. Über die besagten Umbauten würde ich mit deinem aktuellen Motor ohne lebenserhaltende Maßnahmen nicht gehen.




TopTop

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von jrgong08 - 06.12.2012, 17:52
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 10.12.2012, 19:07
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von jrgong08 - 10.12.2012, 20:38
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 11.12.2012, 11:49
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von jrgong08 - 11.12.2012, 13:06
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 11.12.2012, 17:47
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 11.12.2012, 21:51
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 12.12.2012, 10:51
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 12.12.2012, 12:50
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 12.12.2012, 13:53
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 12.12.2012, 15:30
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 12.12.2012, 17:47
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 12.12.2012, 18:47
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 12.12.2012, 22:42
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von pedro - 13.12.2012, 01:50
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 13.12.2012, 09:03
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Gori - 13.12.2012, 12:43
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 13.12.2012, 14:15
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von pedro - 13.12.2012, 14:35
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Gori - 13.12.2012, 18:57
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 15.12.2012, 21:41
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Gori - 16.12.2012, 13:06
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von vmax - 16.12.2012, 18:21
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Gori - 16.12.2012, 19:25
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Kabrüggen - 16.12.2012, 22:16
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von jrgong08 - 17.12.2012, 15:05
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Kabrüggen - 17.12.2012, 21:08
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Gori - 19.12.2012, 18:14
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von Kabrüggen - 20.12.2012, 00:30
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von dogcem - 12.12.2012, 00:38
Ist das Tuning noch sinnvoll? - von jrgong08 - 02.01.2013, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand