12.12.2012, 12:50
schaufeln habe ich vom prefacelift noch keine gesehen, hast du bilder? Geht die Beschichtung von den Schaufeln ab? Das da ein spez Öl rein muss ist klar, der Gedanke war keine 1200€ für einen neuen Komp auszugeben, wenn der alte es noch tut, und das kann man ja überprüfen lassen für ein Bruchteil davon,
Hab sowieso schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Schaufeln beschichten zu lassen um den Wirkungsgrad zu erhöhen, Kavs bietet z.B eine Teflon Beschichtung an, das soll allerdings rein Leistungstechnisch nichts bringen, sondern "nur die Lebensdauer erhöhen", rein theoretisch müsste eine Beschichtung aber etwas bringen, da die Schaufeln des Roots Laders etwas spiel haben, damit sie wenn sie bei Temperatur sich dehnen sich nicht fest fressen,
das bei 100 tkm was am motor gemacht werden sollte, da bin ich ganz bei dir,
Rund um Check ohne den Motor auseinander zu nehmen:
Kühlkreislauf ok,
funktioniert noch der Kühler wie er soll,
Bypass, Dichtungen LLk ok,
Kompression messen,
Dichtungen Ölkreislauf ok,
Zylinderkopfdichtung ok,
Einspritzdüsen reinigen lassen,
Benzindruck ok,
ölverbrauch im grünen bereich, (bis 1 L auf 5000 tkm)
Wasserverbrauch ?,
Komp überprüfen,
getriebeöl wechseln,
Bremsscheiben prüfen,
Bremsleitungen prüfen, eventuell die R56 anlage einbauen
Fahrwerksbuchsen prüfen
Zündung ok,
Blaurauch, Schwarzrauch....
Was würdest du denn bei 100 tkm alles austauschen lassen?
Hab sowieso schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Schaufeln beschichten zu lassen um den Wirkungsgrad zu erhöhen, Kavs bietet z.B eine Teflon Beschichtung an, das soll allerdings rein Leistungstechnisch nichts bringen, sondern "nur die Lebensdauer erhöhen", rein theoretisch müsste eine Beschichtung aber etwas bringen, da die Schaufeln des Roots Laders etwas spiel haben, damit sie wenn sie bei Temperatur sich dehnen sich nicht fest fressen,
das bei 100 tkm was am motor gemacht werden sollte, da bin ich ganz bei dir,
Rund um Check ohne den Motor auseinander zu nehmen:
Kühlkreislauf ok,
funktioniert noch der Kühler wie er soll,
Bypass, Dichtungen LLk ok,
Kompression messen,
Dichtungen Ölkreislauf ok,
Zylinderkopfdichtung ok,
Einspritzdüsen reinigen lassen,
Benzindruck ok,
ölverbrauch im grünen bereich, (bis 1 L auf 5000 tkm)
Wasserverbrauch ?,
Komp überprüfen,
getriebeöl wechseln,
Bremsscheiben prüfen,
Bremsleitungen prüfen, eventuell die R56 anlage einbauen
Fahrwerksbuchsen prüfen
Zündung ok,
Blaurauch, Schwarzrauch....
Was würdest du denn bei 100 tkm alles austauschen lassen?