14.12.2012, 12:49
Don_Barto schrieb:Dann müssen ihn aber auch alle, die dichtgehalten und mich so lange auf die Folter gespannt haben, bezahlen
Jepp, jetzt bin ich auch optimistisch, dass es nächste Woche klappt, ist ja auch kein weiterer Schneefall oder sonstwas an Wetterkapriolen angekündigt.
Wenn das mit den Nacharbeiten oder irgendwelchen Tests wirklich zu solchen Auswüchsen führen sollte, dann wäre mir auch ein, zeitlich verzögerter, aber dafür frischer Wagen lieber.
Alle Neuwagen haben 8-12 km drauf, da sie einmal kurz gefahren werden und auch verladen werden müssen. Dafür gibt es verschiedene Codes im Fahrzeug STG, damit keiner daran Schundluder betreiben kann. Zum einen wird Werksseitig auf Rollmode codiert, um die Autos im Werk und auf der Rolle abspulen zu lassen, zum anderen auf Transportmode um das Auto verladen zu können.
Nicht alle Autos wandern auf die Rolle, das geht bei den Stückzahlen schlichtweg nicht. Die Gesetzgebung fordert aber Stichproben soweit ich weiß. Sei froh, wenn er durch Nacharbeit aufgehalten wurde. Dann ist er wenigstens jetzt tip top

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||