15.12.2012, 00:12
Ja, Turbomotoren laufen eigentlich besser wenn Sie weniger Gegendruck haben. Ich glaube, sowas nennt sich negatives Spülgefälle. Interessierte können das ja mal googeln.
Dass dies nun beim R56 nicht so ist, liegt in erster Linie daran, dass die ECU sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Die ist dermaßen penibel und asozial, dass sich sie auf jegliche Veränderung mit Trotz reagiert.
Das sind zugegebenermaßen nicht eigene Erfahrungen aber das, was ich aus zweiter Hand mitgenommen habe und sich auch mit den meisten Forumsposts deckt, die ich so sehe.
Ich würde übrigens auch nicht jedem selbsternannten Tuner die Fähigkeit zusprechen, diese Problematik beseitigen zu können. Die meisten drehen eh nur am Ladedruck
Dass dies nun beim R56 nicht so ist, liegt in erster Linie daran, dass die ECU sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Die ist dermaßen penibel und asozial, dass sich sie auf jegliche Veränderung mit Trotz reagiert.
Das sind zugegebenermaßen nicht eigene Erfahrungen aber das, was ich aus zweiter Hand mitgenommen habe und sich auch mit den meisten Forumsposts deckt, die ich so sehe.
Ich würde übrigens auch nicht jedem selbsternannten Tuner die Fähigkeit zusprechen, diese Problematik beseitigen zu können. Die meisten drehen eh nur am Ladedruck
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