16.12.2015, 16:07
Hallo Ingo,
ja das kann passieren, aber Hauptsache die Freundlichen wissen sowas nicht und gucken erstmal so ... Als ich gefahren bin hatte ich kein Diagnosesystem, und da ich durch die Motorinspektionslame (MIL) nicht Vollgas gefahren bin hat sich alles relativ normal angefühlt. Die Anleitung sagt ja auch bei gelber MIL darf man gemäßigt weiterfahren, bei roter sofort Fahrzeug abstellen..
Wenn ich die Ventile prüfe, muss ich doch wenigstens den Kopf wieder abmachen, das kostet bei den Freundlichen eine Stange Geld Oder reicht das mithilfe eines Endoskops? Das könnte man ja in die Ansaugung stecken.
Die Downpipe prüfen geht ja dann einfach, da reicht ja ein Endoskop um den Kat auf Teilchen zu prüfen, oder?
Der Turbo wird ja leider ersetzt, der alte kann nicht mehr wiederbelebt werden.. Die 110 ° C beziehen sich vielleicht auf den Turbo? Ich habe aber auch sowas im Kopf, die Wassertemperatur 120-130 ° C maximal und Öl maximal 110° C. Wobei ich von der Öltemperatur direkt im Zylinderkopf rede, und nicht der Temperatur in der Wanne, welche durchaus niedriger sein kann
ja das kann passieren, aber Hauptsache die Freundlichen wissen sowas nicht und gucken erstmal so ... Als ich gefahren bin hatte ich kein Diagnosesystem, und da ich durch die Motorinspektionslame (MIL) nicht Vollgas gefahren bin hat sich alles relativ normal angefühlt. Die Anleitung sagt ja auch bei gelber MIL darf man gemäßigt weiterfahren, bei roter sofort Fahrzeug abstellen..
Wenn ich die Ventile prüfe, muss ich doch wenigstens den Kopf wieder abmachen, das kostet bei den Freundlichen eine Stange Geld Oder reicht das mithilfe eines Endoskops? Das könnte man ja in die Ansaugung stecken.
Die Downpipe prüfen geht ja dann einfach, da reicht ja ein Endoskop um den Kat auf Teilchen zu prüfen, oder?
Der Turbo wird ja leider ersetzt, der alte kann nicht mehr wiederbelebt werden.. Die 110 ° C beziehen sich vielleicht auf den Turbo? Ich habe aber auch sowas im Kopf, die Wassertemperatur 120-130 ° C maximal und Öl maximal 110° C. Wobei ich von der Öltemperatur direkt im Zylinderkopf rede, und nicht der Temperatur in der Wanne, welche durchaus niedriger sein kann