16.12.2015, 21:25
Ok anderes Öl erreicht genau die selbe Temperatur wie das herkömmliche 5/30. das Öl im Lader schmiert nicht nur es kühlt auch die Welle die bis zu 300 000 Umdrehungen macht und deshalb sehr heiß wird Man kennt die Vorgeschichte nicht, aber ich halte wenig davon alles auf einmal zu tauschen. Wichtig ist, und da hat der VB warscheinlich nicht drauf geachtet, dass immer genug Öl vorhanden ist. Kat macht Sinn zum frei Atmen. Neuen Turbo rein. Mehr würde ich erstmal nicht machen. Ich wusste nicht dass das kein herkömmlicher VTG Lader ist, aber das Grundprinzip bleibt nunmal gleich.
Wichtig für die Zukunft alle 2 Wochen Ölstand kontrollieren. DA bei den Motoren auch oft ein ölverlust beschrieben wird. Und nach schnellem fahren den Motor 2 Minuten nachlaufen lassen. Da achtet kaum einer drauf und deswegen gehen die dauernd kaputt. Ölleitungen unbedingt erneuern!!!
Wichtig für die Zukunft alle 2 Wochen Ölstand kontrollieren. DA bei den Motoren auch oft ein ölverlust beschrieben wird. Und nach schnellem fahren den Motor 2 Minuten nachlaufen lassen. Da achtet kaum einer drauf und deswegen gehen die dauernd kaputt. Ölleitungen unbedingt erneuern!!!