18.12.2012, 22:27
El Mariachi schrieb:Punkt 1: Wir haben die Erfahrung gemacht, sich nicht unbedingt auf die Zeitangaben von Google Maps zu verlassen. Für Autobahnetappen mag das noch halbwegs hinkommen, jedoch, und damit komme ich zu
Punkt 2: "Bei" (ich rede nicht von An- und Abreise zu/von der Ausfahrt) der Ausfahrt selbst bin ich (meine persönliche Sichtweise) nicht auf stundenlanges Autobahn heizen neugierig. Kurvige Landstraßen sind für MINI-Touren das geeignetere Revier. Und wenn dabei noch einige Höhenmeter gemacht werden, umso besser.
Fang lieber klein an. Also Anreise, Tour und Heimreise an einem Tag. Da gehen sich schon schöne Routen (von Wien) bis in die Steiermark aus. Auch kannst du dann leichter die Strecke erkunden. Ich bin für meine erste Ausfahrt die Strecke mind. 5-mal gefahren um sie zu optimieren.
ich würde eher von Wien über mariazell zur Teichalm fahren und dann eine nette Strecke heim und dann einen Teil der Strecke fahren:
http://maps.google.at/maps?saddr=Brunn+a...0&t=m&z=10
oder was sonst vorgeschlagen wird, wichtigwer wäre aber
Entweder Freitag Anreise mit kleiner Tour und Samstag eine Tour die bis Wien zurück geht oder Guntramsdorf?
oder Samstag Anreise mit einer Tour und Sonntag eine Längere Tour mit einer Mittagspause und einer netten Strecke heim Richtung Wien.