19.12.2012, 10:35
farmi schrieb:Hoi Bloemche,
dass der Bastuck per Schelle verbunden wird, ist klar
Meine frage war ja auch, wie eine eventuelle Rückrüstung auf den Serienpott zu machen wäre - denn da geht ja nach dem Abflexen nichts mit mit einer Schelle, sondern nur noch mit schweißen - oder stehe ich auf dem Schlauch?
Hintergrund der Frage ist, da ich mir nicht sicher bin, ob mir der Bastuck im Alltag nicht doch zu anstrengend wird. Ich fahre den Mini öfters beruflich und ab und an auch Autobahn - und einer der dezentesten ist er nun nicht, obwohl es "nur" ein ESD ist.
Die Rückrüstung auf Serienauspuff geht defintiv nur über das Schweißen. Eine Alternative wäre vielleicht einen gebrauchten Originalauspuff zu besorgen. Da pilzt eh immer nur der Endtopf weg und der Rest, den Du brauchst, ist gut.

Ich fahre seit Jahren den Bastuck auf unserem R50 und bin begeistert davon. Guter Klang, nicht zu penetrant und nie mehr Rost.

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG 

I LOVE OUR WORKS 
