21.12.2012, 09:32
koarl_r510 schrieb:Warum will man bitte ne Automatik?? Is ja angweilig...speziell bei so nem spaßmobil wie Mini,d a muss man ja schon ein Schaltgetriebe kaufen weil alles andere wäre falsch am Platz.Es kommt ja immer darauf an wofür der Mini gedacht ist. Den Mini, von dem ich spreche, habe ich nur über den Winter. Sonst fährt den meine Mutter und die hat eher die Bequemlichkeit im Stadtverkehr und das offene Dach im Kopf als die maximale Geschwindigkeit in Kurven und an anderen Orten
Und dauer verliebt sein reicht auch ^^ weil sonst kommt ja so ein alltags trott dabei raus und das wollen wir doch alle nicht

Ehrlich gesagt gefällt es mir auch ganz gut Gang für Gang vor der Kurve runter zu schalten und nebenbei auf die passende Geschwindigkeit runterzubremsen

Auf der Autobahn bzw auf langstrecken finde ich persönlich die Automatik total sinnfrei: Man schaltet einmal vom 3 oder 4 alle folgenden Gänge durch und bleibt dann im größten Gang. Im stau ist es wieder sehr nett, aber da steht man in der Stadt durchaus öfter drin.