25.12.2012, 12:29
Taunus Tool schrieb:Erklär doch mal Bitte, warum Du nicht gleich wie vorgeschlagen einen JCW nimmst...?
Anatol schrieb:Und bis jetzt verstehe ich immer noch nicht... wieso kauft man sich keinen Works, mit dem Argument "kostet zuviel", wenn man aber in einen S JCW-Bremsen und JCW Tuning Kit reinhaut. Das ist auf jeden Fall teurer! Was, außer dem Preis, sind die Argumente?
alfred_t schrieb:Anatol Du schreibst mir aus der Seele, diese Aktion verstehe ich auch nicht.Das ist schnell erklärt und räumt hoffentlich alle Mißverständnisse aus der Welt.
[...]
Lieber Threadersteller, das ist jetzt hier wirklich nicht böse gemeint, ich kann dir aber leider nicht folgen und werde mich jetzt auch nicht mehr zu weiteren Kommentaren hinreißen lassen.
Mein alter MINI Cooper S (11/2007) wurde umgebaut.
Damals gab es noch keinen JCW (der kam erst im August 2008 raus).
Damals war mein MINI das Maximum was man aus dem MINI rausholen konnte (im Rahmen Leasing & Tuning von JCW/MINI/BMW).
Damals war vor über 5 Jahren und ist Vergangenheit.
Mein neuer MINI Cooper S (03/2013) wird nicht umgebaut.
Hier und heute kommt es sehr wohl darauf an, wie hoch meine momentane monatliche Belastung ist.
Ob der JCW 100 Euro im Monat mehr kostet und ob ich mir das leisten möchte, ist eine persönliche Entscheidung.
Ob ich jemals die Bremse umbauen werde steht in den Sternen und einzig die Möglichkeit will ich mir mit 17 Zoll Felgen erhalten.
Ich verbaue keine JCW-Bremse.
Ich verbaue kein JCW-Tuning-Kit.
Letzte persönliche Stellungnahme (wieso ich keinen JCW nehme):
Ob man sich ein fertiges Auto hinstellt oder Spaß daran hat immer mal wieder etwas zu verändern und vor allem wie viel Geld man wann ausgeben kann/möchte/will ist eine sehr persönliche Entscheidung.
Ich gebe Euch Recht, wenn mein Umbauvorhaben jetzt schon bestehen würde, dann wäre "direkt ein JCW" die sinnvollste Alternative. Es gibt aber kein konkretes Umbauvorhaben.
Ausnahme: JCW Recaro Leder Sport Sitze... wenn ich die irgendwo/irgendwann günstig bekomme und flüssig bin, dann kaufe ich mir die. Deshalb will ich ab Werk keine Ledersitze. Dabei zieht aber auch das JCW Argument nicht, denn die sind auch beim JCW Zubehör.