25.12.2012, 12:53
derOdin schrieb:kannst Du das erläutern !?
Ich versuchs mal:
Tatsächlich ist es so, dass nach dem Einbau einer Strebe das Fahrwerk wieder "weicher" werden kann. Dies ist bedingt duch die sich ändernden Kraftschlussverhältnisse. Die Federn müssen nun anders arbeiten. Generell werden Federkennlinien auf das bestehende Setup hin optimiert, das heisst, die Bewegung der Dome mit in die Fahrwerksabstimmung einfliesst.
Natürlich wird die Verscheibung der Dome in irgend einer Form verhindert, was bei der JCW Domstrebe nicht so effektiv passiert, da sie nur oben aufliegt (OMP wird hier bessere Arbeit leisten) und über die speziellen Muttern Scherkräfte aufnimmt, ob das das Fahrverhalten generell verbessert ist schwer zu sagen.
Dies ist eine Rekonstruktion aus dem Gespräch, es mag sein, dass ich nicht alles genau und einwandfrei wiedergegeben habe.
Discussions welcome