25.12.2012, 16:59
Hallo Zusammen,
so, jetzt gab es doch einige nass-kalte Morgen und alles ist in Ordnung. Die Reparatur war ein voller Erfolg. Er scheint sogar noch ruhiger als vorher zu laufen, was mich vermuten lässt, dass das Magnetventil schon seit längerer Zeit defekt war, dies aber erst bei niedrigeren Temperaturen so richtig bemerkt werden kann.
Ja wie jetzt? Wurde der Fehlerspeicher des MSG (Motorsteuergerät) nicht ausgelesen? Bei mir war eine entsprechende Fehlermeldung über das defekte Magnetventil gespeichert. Und nachdem andere mechanische und elektrische/elektronische Probleme ausgeschlossen werden konnten, hatte der Austausch des defekten Magnetventils den Erfolg gebracht.
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln?
Gruß
Patrick
so, jetzt gab es doch einige nass-kalte Morgen und alles ist in Ordnung. Die Reparatur war ein voller Erfolg. Er scheint sogar noch ruhiger als vorher zu laufen, was mich vermuten lässt, dass das Magnetventil schon seit längerer Zeit defekt war, dies aber erst bei niedrigeren Temperaturen so richtig bemerkt werden kann.
bang99jr schrieb:Ich habe das gleiche Problem auch.. Mein kleiner ging darauf in die Werkstatt und erst hieß es mein Kettenspanner wenn nicht sogar ganze Steuerkette müsste getauscht werden. Als ich ihn abholte hieß es dann aber, dass mit der Steuerkette doch alles ok ist und man den Fehler nicht reproduzieren konnte. Nockenwellensensoren wurden quergetauscht und ne Rechnung über 200 euro.. Am nächsten Morgen die Symptome wie vorher..
Ja wie jetzt? Wurde der Fehlerspeicher des MSG (Motorsteuergerät) nicht ausgelesen? Bei mir war eine entsprechende Fehlermeldung über das defekte Magnetventil gespeichert. Und nachdem andere mechanische und elektrische/elektronische Probleme ausgeschlossen werden konnten, hatte der Austausch des defekten Magnetventils den Erfolg gebracht.
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln?
Gruß
Patrick