27.12.2012, 22:32
minti schrieb:....
Kurze Info aus den Tiefen des Lagers

Das ist die "alte" BMW Performance Bremse - 6 Kolben Brembo Monoblock Sattel. besonders beliebt bei der M Fraktion. Die knallen die Sättel auf die Kisten (Plug + Play), schieben Carbon Lorraine Beläge rein und schubsen das Ganze über M3 CSL Scheiben. Soll locker den HHR wegstecken.
Die neue Bremse (blau als SA Sattel - Sonderausstattung ab Werk, Serie beim M 135i F20/21), orange, gelb oder rot im Zubehör, ist eine (ebenfalls Brembo) 4 Kolben Festsattel Twinblock Bremse.
ich hab beides in der Hand gehabt und die sind massiv unterschiedlich.
Perverserweise ist die alte Anlage günstiger (und meiner Meinung nach besser..).
Vom Ansprechverhalten her sind beide schon ganz gut, wobei mir die alte Bremse besser gefiel, hatte einen festeren, definierbareren Druckpunkt. Leider haben beide zuwenig Pedalweg, da find ich meine K-Sport (auch 6 Kolben, Twinblock) besser, die ist besser dosierbar. Allerdings bin ich die Performance Bremsen noch nicht mit Sportbelägen gefahren.
´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil