24.01.2013, 13:34
Hallo zusammen,
ich bin bestimmt kein Experte für TÜV-Gutachten, aber es geht dabei bestimmt nicht nur um eine Leistungsmessung bzw. Ermittlung sondern auch um EURO5 (Steuern).
Somit sollte der R60 ALL4 (N18) zum Gutachten, da hier die Werte bestimmt am ungünstigsten sind (größte Masse, schlechter Wirkungsgrad bezüglich Allrad, Motorbelastung...).
Es wird bestimmt kein Persilgutachten geben, jedoch habe ich es so verstanden das auf Grund der Prüfung des R60 ALL4 die anderen MINI`s (N18) abgeleitet
werden können (ich vermute das für die anderen Typen keine Leistungsmessung mehr beim TÜV benötigt wird, sonder man stützt sich auf den R60 ALL4
und es ist ein Papierakt den Fa. Clemens mit dem TÜV erledigt).
Sollte der eine oder andere noch hierzu Fragen haben, kann er sich bestimmt direkt mit Herrn Clemens in Verbindung setzten.
Kontakt über:
Tel. 0049 (0) 731 - 6 33 52
http://www.clemens-motorsport.de
ich bin bestimmt kein Experte für TÜV-Gutachten, aber es geht dabei bestimmt nicht nur um eine Leistungsmessung bzw. Ermittlung sondern auch um EURO5 (Steuern).
Somit sollte der R60 ALL4 (N18) zum Gutachten, da hier die Werte bestimmt am ungünstigsten sind (größte Masse, schlechter Wirkungsgrad bezüglich Allrad, Motorbelastung...).
Es wird bestimmt kein Persilgutachten geben, jedoch habe ich es so verstanden das auf Grund der Prüfung des R60 ALL4 die anderen MINI`s (N18) abgeleitet
werden können (ich vermute das für die anderen Typen keine Leistungsmessung mehr beim TÜV benötigt wird, sonder man stützt sich auf den R60 ALL4
und es ist ein Papierakt den Fa. Clemens mit dem TÜV erledigt).
Sollte der eine oder andere noch hierzu Fragen haben, kann er sich bestimmt direkt mit Herrn Clemens in Verbindung setzten.
Kontakt über:
Tel. 0049 (0) 731 - 6 33 52
http://www.clemens-motorsport.de