28.01.2013, 16:05
CoopTec schrieb:1. Ich bin mit meinem aktuellen Frontantrieb bereits zweimal an einer verschneiten Steigung stecken geblieben. Voll peinlich, wenn dann die Allrad-SUVs grinsend an dir vorbei fahren. 2. Ich bin vor etwa 2 Jahren mal einen Audi S3 bei strömenden Regen gefahren und das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie so ein sportlich abgestimmtes Auto mit Allrad aus engen Kurven raus beschleunigt - das ist schon atemberaubend!Oder die Hecktriebler, die mit nem Sack Zement im Kofferraum vorbeiziehen Da ich nicht in den Alpen wohne, für mich kein Argument für 4rad, aber jedem das seine. Das mit den Kurven rausbeschleunigen geht schon eher in Richtung Fahrspass Wie war es denn im Grenzbereich, bzw. die Kontrolierbarkeit darüber hinaus? Abfangen oder eher komplett weg? Und A3 ... schon vor 10 Jahren ein hervorragendes Fahrwerk. Im 2.0 Diesel bei dicken Schneeflocken und cm-dicker Schneedecke auf der AB durch die Kasseler Berge mit 140km/h durch jede Kurve - weil ohne 4rad. Mit 4rad, 70-90kg zusätzlich zieht es einfach mehr zur Seite raus. Hab da einfach Zweifel, dass bessere Mess- und Regeltechnik das ausgleichen kann. (Wasn mit der Formatierung, wenn ich zitiere? Kein Zeilenumbruch mehr)