28.01.2013, 18:12
YoYoFreakCJ schrieb://EDIT
Ohje, fast vergessen.
Ca. 100km und eine Stunde später kam ich wieder an. Fazit: ich bin zu sehr von meiner Tigress verwöhnt.
Das Gaspedal hat trotz "Sport"-Modus noch den Gummiband-Effekt, den ich absolut verabscheue (deshalb fährt meine Tigress auch immer im Sport-Modus). Wenn man mal einen Kickdown macht zieht er schon ganz ordentlich an, und durch den Allrad will er auch aufgeregter lossprinten. In den Kurven ist das Heck viel stärker zu spüren, da es kaum Platz zum Spielen lässt. Scharfes Einlenken? Kein Problem, da brechen wir doch nicht so schnell aus wie die leichtgewichtigen Kollegen.
Die Schaltwippen machen Laune, wobei mir der "Lag" zwischen Schalterbetätigung und tatsächlichem Gangwechsel zu groß ist. Ich kenn mich mit der Automatik-Technik nicht aus, aber wenn das bei allen so ist, hab ich ja noch einen Grund warum ich Automatik nicht mag. Der Gang muss da sein wenn ich es will. Vielleicht hätte ich mich nur an den Lag gewöhnen müssen, aber manuelle Schaltung ist mir da vorerst mal lieber.
Fazit: für mich wär der Dicke nix. Aber Fun macht er trotzdem.
So viel dazu.
Das ist natürlich mein Thema, das mich hier keiner falsch versteht!!
Find ich absolut Mega deine Offenheit zum Thema Countryman! Ich hoffe du verstehst mich warum es ein abgewandelter MINI sein musste, anstelle eines BMW X1 !
Das es nun ein Automatik CM war tut sicher kein Abbruch, denn habe viel gelesen das sie sehr spontan und zügig sei?!
Harte Kurven schlagen geht so,aber rausbeschleunigen geht besser! Da wurde dem Führungsfahrzeug der SWT nachgesagt er sei ein Kurvenausbremser! Daher muss spätestens im März ein KW inoxV3 verbaut werden, das ist speziell die Ansage an Rowlli mir bitte bis dato ein Termin freizuhalten.
Stammtisch für Februar, Termin folgt zum Wochenende !
Daher dieser Anlass einer Konversation wünschenswert
bittet Tango, Mr. 53 zu Tisch!!!
![[Bild: sigpic15372_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic15372_1.gif)