29.01.2013, 14:01
Um jetzt die Verwirrung komplett zu machen:
Mir kommt's so vor als sei die Lenkung bei aktiviertem Sportbutton über 200 km/h mit Winterreifen nervöser, mit Sommerreifen kommt's mir hingegen stabiler vor mit aktiviertem Sportbutton
Wäre schon interessant, wie das genau funktioniert: Jemand hatte in einem anderen Thread im Forum hier auch mal behauptet, es würde bei aktiviertem SB nicht Servounterstützung weg genommen, sondern die Lenkung künstlich (also mit Gegenwiderstand) schwergängiger gemacht.
Bei einem anderen Auto (Nissan 350Z) hatte ich eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, sprich die Unterstützung wurde mit steigender Geschwindigkeit immer stärker zurückgenommen. Das war ziemlich perfekt bzw. insgesamt um Längen besser als die Lenkung bei MINI, da es zu jedweder Geschwindigkeit optimal gepasst hat. Schade, dass MINI das nicht so implementiert hat.
Mir kommt's so vor als sei die Lenkung bei aktiviertem Sportbutton über 200 km/h mit Winterreifen nervöser, mit Sommerreifen kommt's mir hingegen stabiler vor mit aktiviertem Sportbutton

Wäre schon interessant, wie das genau funktioniert: Jemand hatte in einem anderen Thread im Forum hier auch mal behauptet, es würde bei aktiviertem SB nicht Servounterstützung weg genommen, sondern die Lenkung künstlich (also mit Gegenwiderstand) schwergängiger gemacht.
Bei einem anderen Auto (Nissan 350Z) hatte ich eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, sprich die Unterstützung wurde mit steigender Geschwindigkeit immer stärker zurückgenommen. Das war ziemlich perfekt bzw. insgesamt um Längen besser als die Lenkung bei MINI, da es zu jedweder Geschwindigkeit optimal gepasst hat. Schade, dass MINI das nicht so implementiert hat.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett