30.01.2013, 07:57
Spazzacamino schrieb:Die Kiste fuhr ein Werksangehöriger und hatte leider einen kleinen Unfallschaden auf der linken Seite. Im Schadensgutachten stand was von 3000€ vom Gutachter, repariert wurde der Schaden in der Lackiererei direkt hinter dem B und K Autohaus in Harburg für etwa 1000€. Angeblich gibts keine Infos zum Schaden, nur das es zwei Beulen waren, keine Fotos usw. Ich bin da etwas skeptisch.
Das wäre ich auch.
Ein Werksangehöriger, der weiss dass er das Auto nur ein paar Monate fahren wird um es dann zu verkaufen, wird garantiert jeden Schaden im Detail dokumentieren. Wenn er jetzt behauptet das nicht getan zu haben, dann würde ich davon ausgehen, dass das mehr als zwei Beulen wahren ...

Aber deshalb muss das Auto ja nicht schlecht sein ...

Kauf ihn und lass Dir im Kaufvertrag den Vorschaden im Detail festschreiben. Wenn sich später rausstellt dass es mehr war, haust Du denen das Ding um die Ohren ...
Oder: Fahr mit dem Ding zum ADAC und lass ein Gebrauchtwagengutachten auf Deine Kosten machen. Wenn die das nicht wollen, ist eh was faul ...
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)