30.01.2013, 08:52
Den besten Stand hab' ich mit Nachwuchs nicht, ist mir auch klar 
Es werden in der Branche aber genügend Stellen in Teilzeit angeboten - damit werden sicherlich auch Mütter angesprochen.
Würde 25-30 Stunden arbeiten wollen/müssen. Eher 25, wenn's geht. Kommt auch ein bissl drauf an, was die zahlen und was mich die Kinderbetreuung dann kostet ...
Ich zahl' ab August knapp 800 EUR für die Betreuung - vom Arbeitgeber wurde mir im Vorfeld ein Zuschuss von 300 EUR zugesagt, der sich jetzt auf 150 EUR reduziert hat
(weil es zwischen den Abteilungen wohl Unterschiede gibt, von denen die Personalerin nix wusste. Meine Chefs zahlen meiner Vertretung lieber ein dickeres Gehalt als mir die Kinderbetreuung zu bezuschussen, wenn ich zurückkomme. Ist natürlich legitim, bin dann ja nur noch in Teilzeit da, auch wenn sie mich unbedingt wieder haben wollen ... aber ...eben auch ein Punkt, der mich wurmt)

Es werden in der Branche aber genügend Stellen in Teilzeit angeboten - damit werden sicherlich auch Mütter angesprochen.
Würde 25-30 Stunden arbeiten wollen/müssen. Eher 25, wenn's geht. Kommt auch ein bissl drauf an, was die zahlen und was mich die Kinderbetreuung dann kostet ...
Ich zahl' ab August knapp 800 EUR für die Betreuung - vom Arbeitgeber wurde mir im Vorfeld ein Zuschuss von 300 EUR zugesagt, der sich jetzt auf 150 EUR reduziert hat

![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)