02.02.2013, 16:39
derOdin schrieb:So nachdem ich mit Fabi gestern meinen Kettenspanner gewechselt habe geb ich mal meinen Senf dazu.
Der Spanner den ich mir am 29.01.2013 geholt habe ist wohl wieder ein anderer mit einer anderen Bestellnummer.
Wir hatten schonmal Riesen Probleme die Schläuche runter zu bekommen!
Das nächste Aha gabs als wir den alten Spanner rausgeschraubt hatten und mit dem neuen verglichen haben! Der neue ist gut nen cm kürzer ?! Fabi meinte er würde den nicht verbauen , das kann nicht der richtige sein. Ich hab's trotzdem gemacht und dann später entsprechend geschwitzt beim Anlassen.
Der 2. Aha Effekt kam beim Versuch den neuen Spanner wieder einzuschrauben! Das Ding hat soviel Spannung das wir ne halbe Std gewerkelt haben um das Ding rein zu bekommen ! Trotz Gang draußen! Wir hätten fast aufgegeben !
Jetzt is er Gott sei dank drinnen !
Ja, ist alles richtig

der neue Kettenspanner ist deutlich kürzer - Vergleich - alt gegen neu , hat auch deutlich mehr Vorspannung und er wird nicht länger, wenn mit Öl befüllt wird .
z3r0 schrieb:Ich habe auch den neuen Spanner bekommen. Da er aber kürzer ist, gab es direkt noch neue Laufschienen und ne neue Steuerkette mit dazu. Alles andere würde ich auf Dauer nicht riskieren
woher hast Du diese Informationen, dass es neue Laufschiennen-Teilenummer gibt ???
in ETK steht definitiv nicht davon ...
gruss
Marius