28.05.2003, 18:02
Tach ver
te,
die Frage ob PC oder Mac ist eher eine Frage des Geldbeutels und der Überzeugung das bessere System gekauft zu haben.
Für den PC spricht:
günstiger Anschaffungspreis
günstige Erweiterung im Bereich Hardware
Hohes Angebot bei Software (es gibt nun mal die meisten Proggies für den PC)
Für den Apple spricht hingegen
gute Performance durch wirklich gutes OS
super Design
Das MUSS für jeden der mit Grafik zu tun hat
Standard in der Hardware UND Software
Was mich bei den Systemen stört ist..
beim PC
kein Standard in der Hardware..jeder baut sein eigenes Ding.
Win XP ist zwar äusserst stabil, jedoch ist das was Microdoof so macht teilweise eine Frechheit
Software entspricht in der Regel NICHT den Standards was Programmierung betrifft.. teilweise gibt es Programme die jedem Programmierer die Tränen in die Augen treibt ( und auch dem User)
beim Apple
der hohe Preis. für einen durchschnitts Powermac kriege ich zwei PC's mit hyperduper ausstattung
geringes Softwareangebot
Neuerungen auf dem IT Markt kommen viel später als im PC Bereich und sind dann auch um ein Vielfaches teurer
Fazit:
Ich werde mir mal einen älteren MAC holen, da die Grafikbearbeitung auf diesen Geräten sehr viel besser ist als auf einem PC mit Gleicher ! Software
Aber dennoch wird bei mir die absolute Numero Uno der PC bleiben
ach ja.. habt ihr euch mal gefragt warum in Rechenzentren nur PC's und Unixmaschinen stehen??

die Frage ob PC oder Mac ist eher eine Frage des Geldbeutels und der Überzeugung das bessere System gekauft zu haben.
Für den PC spricht:
günstiger Anschaffungspreis
günstige Erweiterung im Bereich Hardware
Hohes Angebot bei Software (es gibt nun mal die meisten Proggies für den PC)
Für den Apple spricht hingegen
gute Performance durch wirklich gutes OS
super Design
Das MUSS für jeden der mit Grafik zu tun hat
Standard in der Hardware UND Software
Was mich bei den Systemen stört ist..
beim PC
kein Standard in der Hardware..jeder baut sein eigenes Ding.
Win XP ist zwar äusserst stabil, jedoch ist das was Microdoof so macht teilweise eine Frechheit
Software entspricht in der Regel NICHT den Standards was Programmierung betrifft.. teilweise gibt es Programme die jedem Programmierer die Tränen in die Augen treibt ( und auch dem User)
beim Apple
der hohe Preis. für einen durchschnitts Powermac kriege ich zwei PC's mit hyperduper ausstattung
geringes Softwareangebot
Neuerungen auf dem IT Markt kommen viel später als im PC Bereich und sind dann auch um ein Vielfaches teurer
Fazit:
Ich werde mir mal einen älteren MAC holen, da die Grafikbearbeitung auf diesen Geräten sehr viel besser ist als auf einem PC mit Gleicher ! Software
Aber dennoch wird bei mir die absolute Numero Uno der PC bleiben
ach ja.. habt ihr euch mal gefragt warum in Rechenzentren nur PC's und Unixmaschinen stehen??