05.02.2013, 15:23
Scarface0664 schrieb:Ich vergleich den weil ich kein anderen Audi habe, hier wird nur immer auf irgendwelche Artikel verlinkt.
Gibts hier Leute die wirklich schon mal überhaupt im richtigen Leben Audi und Mini verglichen haben?
Und nicht immer nur hier träumen von A1 Sportsback und Cooper S/Works vergleich.

Finde den Audi von innen ... naja ... langweilig. Sicherlich ist die Verarbeitung hier und da ein wenig hochwertiger, aber auch nur im direkten Sichtfeld.
Dann der praktische Nutzen: Umklappen der Sitzbank beim Audi ist im Vergleich zum MINI recht kompliziert...

Von der Fahrdynamik brauche ich nichts erzählen. Klar, mit entsprechendem Motor geht der Audi auch voran. Aber Kurvenfahren macht den Spaß aus - und ist auch alltäglicher als irgendwelche Beschleunigungstest auf nem Flughafen oder ähnlichem. Die Schaltung gefällt mir nicht und das ganze Fahrwerk ist schwammig.
Jeder sollte selbst entscheiden, was ihm im Alltag wichtig ist.
Ich stehe auf das Innenraumdesign und möchte auf die "inneren Werte" bei meinem MINI nicht verzichten. Ein Audi (oder anderes) reißt mich da nicht so vom Hocker - und nein, das muss ich nicht sagen. Auch "wir" dürfen unsere Meinung kund tun.