05.02.2013, 19:41
Wenn die Standard-Tropfenform nicht stört ... der Corsa OPC Nürburgring Edition ist mit 28.265€ Liste noch günstiger.
Und der A1 spricht mit seinem nüchternen Innenleben eine ganz andere Zielgruppe an. Immer mehr ältere Kunden brauchen einfach kein größeres Auto mehr, wissen um die Vorteile beim Einparken, Wenden, und letztlich auch den Preis, wollen aber auf bestimmte Ausstattungsmerkmal nicht verzichten. Und bei Kleinstwagen oder in der Kompaktklasse gehören die kaufentscheidenden Komfort- und Sicherheitsfeatures nicht gerade zum Standard, bzw. sind in der Zubehörliste erst gar nicht zu finden.
Naja ... und den meisten jungen A1- oder Polo-Fahrern unstelle ich mal, dass sie ohne das sichere Fahrwerk / Lenkung die viele Leistung gar nicht auf der Straße halten könnten.
Außerdem glaube ich, dass die Kontrolle des Hecks für einen Fronttriebler von der Stange beim sportlichen Mini einfach konkurrenzlos ist, und das bei hoher Altagstauglichkeit.
Und der A1 spricht mit seinem nüchternen Innenleben eine ganz andere Zielgruppe an. Immer mehr ältere Kunden brauchen einfach kein größeres Auto mehr, wissen um die Vorteile beim Einparken, Wenden, und letztlich auch den Preis, wollen aber auf bestimmte Ausstattungsmerkmal nicht verzichten. Und bei Kleinstwagen oder in der Kompaktklasse gehören die kaufentscheidenden Komfort- und Sicherheitsfeatures nicht gerade zum Standard, bzw. sind in der Zubehörliste erst gar nicht zu finden.
Naja ... und den meisten jungen A1- oder Polo-Fahrern unstelle ich mal, dass sie ohne das sichere Fahrwerk / Lenkung die viele Leistung gar nicht auf der Straße halten könnten.
Außerdem glaube ich, dass die Kontrolle des Hecks für einen Fronttriebler von der Stange beim sportlichen Mini einfach konkurrenzlos ist, und das bei hoher Altagstauglichkeit.
