06.02.2013, 11:51
Der Vorteil von dem teuren geschlossenen Ventil ist, dass die Luft die bei offenen normalerweise durch das ZISCH abgelassen wird, wieder in Turbo zurückgeleitet wird. So behält der Turbo dauerhaft den "Druck" und du hast halt gerade nach dem Schalten direkt die Leistung da.
Beim offenen Ventil muss der Druck wieder aufgebaut werden und du hast somit ein längeres Turboloch!
Wenn dann ein Ventil dann das! ODER preiswerter gehts auch mit dem PVC Ventil vom Audi S3 oder von WMW Motors aus Amerika. Die haben ne härtere Feder und lass somit schneller Luft ab und schließen auch wieder dementsprechend schneller = ebenfalls besseres Ansprechverhalten vom Turbo!
Beim offenen Ventil muss der Druck wieder aufgebaut werden und du hast somit ein längeres Turboloch!
Wenn dann ein Ventil dann das! ODER preiswerter gehts auch mit dem PVC Ventil vom Audi S3 oder von WMW Motors aus Amerika. Die haben ne härtere Feder und lass somit schneller Luft ab und schließen auch wieder dementsprechend schneller = ebenfalls besseres Ansprechverhalten vom Turbo!