07.02.2013, 17:04
Vermutlich liegts am Automatikgetriebe ![Traurig nicken Traurig nicken](https://www.mini2.info/images/smilies/sadnod.gif)
Wenn er im 5.Gang bis 230 zieht und im 6. wieder langsamer wird, ist entweder der 6. zu lang übersetzt oder ein Bauteileschutz (Getriebe ?!) nimmt die Leistung zurück. Icht tippe auf letzeres und seh da keinen Fehler- leider ist dein S der einzige Automatik den ich kenne, der die Kombination fährt![Achselzucken Achselzucken](https://www.mini2.info/images/smilies/shrug.gif)
Schau Dir im 6. Gang mal die Drosselklappenstellung und den Druck an. Wenn meine Vermutung stimmt, macht er einfach die Klappe nicht mehr komplett auf um irgendwas zu schützen....
Wenn Du 15psi (knapp über 1 bar) Ladedruck bei 6500U/min gemessen hast, kannst Du dir auch die Fehlersuche im Bereich Bypassklappe und Kompressor jedenfalls komplett sparen.
Bei dem Wert ist in der Ecke mit ziemlicher Sicherheit alles dicht!
![Traurig nicken Traurig nicken](https://www.mini2.info/images/smilies/sadnod.gif)
Wenn er im 5.Gang bis 230 zieht und im 6. wieder langsamer wird, ist entweder der 6. zu lang übersetzt oder ein Bauteileschutz (Getriebe ?!) nimmt die Leistung zurück. Icht tippe auf letzeres und seh da keinen Fehler- leider ist dein S der einzige Automatik den ich kenne, der die Kombination fährt
![Achselzucken Achselzucken](https://www.mini2.info/images/smilies/shrug.gif)
Schau Dir im 6. Gang mal die Drosselklappenstellung und den Druck an. Wenn meine Vermutung stimmt, macht er einfach die Klappe nicht mehr komplett auf um irgendwas zu schützen....
Wenn Du 15psi (knapp über 1 bar) Ladedruck bei 6500U/min gemessen hast, kannst Du dir auch die Fehlersuche im Bereich Bypassklappe und Kompressor jedenfalls komplett sparen.
Bei dem Wert ist in der Ecke mit ziemlicher Sicherheit alles dicht!